Lord saß knappe drei Jahre in Mohac im Tierheim, zwischendurch wurde er vermittelt, alsbald aber wieder zurück gebracht. Sein Gesundheitszustand …
Lord saß knappe drei Jahre in Mohac im Tierheim, zwischendurch wurde er vermittelt, alsbald aber wieder zurück gebracht. Sein Gesundheitszustand hat sich mit seinen 8 Jahren binnen kurzer Zeit enorm verschlechtert, sein Bewegungsapparat wurde instabil und alles deutete auf ein Problemin der Wirbelsäule hin.Nachdem wir lange nach einem Pflegeplatz gesucht haben, konnten wir ihn nach Ö holen. In der Münchner Tierklinik ließen wir Lord komplett durchuntersuchen und es stellte sich heraus, dass er an einem Gendefekt leidet, der das Rückenmark langsam zerstört und er irgendwann völlig gelähmt sein wird.
Die beiden Pflegeeltern, Tom und Hans-Peter, haben sich dazu entschlossen, Lord noch ein schönes Hundeleben zu ermöglichen. Sie behielten ihn und Lord, jetzt Carlos, genießt sein Leben in vollen Zügen. Auch nachdem er im März 2018 einen weiteren Schub seiner Krankheit erfuht, lebt er mit Hilfe seines extra angefertigten Wägelchens gerne und ist der Sonnenschein unter den Hundebesitzern. Hier am Bild durfte er sogar mit nach Kroatien und hat sich ganz wie seine Zweibeiner am Strand sauwohl gefühlt.